Neuigkeiten

Alle anzeigen
Kinderbetreuung Altach

Start im Kinderhaus Kreuzfeld

Ab 30.1.2023 erobern die Kinder das neue Haus!

Mehr anzeigen
Kinderbetreuung Altach

Anmeldung: Kindergarten und Kinderbetreuung

Aktuelle Infos zur Anmeldung für das KiBe/KiGa-Betreuungsjahr 2023/2024

Mehr anzeigen
Kinderbetreuung Altach

Verkehrsberuhigte Zone? – NICHT im Schneckenhaus 🙂

Der neue asphaltierte Vorplatz bei uns im Schneckenhaus wird bereits mit großer Begeisterung bespielt.

Mehr anzeigen
Kinderbetreuung Altach

Jahresschwerpunkt im Kindergarten Oberdorf: “Ein Königreich für die Zukunft”

Mit dem Jahresthema „Ein Königreich für die Zukunft“ wollen wir die Kinder für einen nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen unserer Erde sensibilisieren.

Mehr anzeigen
Kinderbetreuung Altach

Advent in der Schülerbetreuung

Vorfreude auf die Weihnachtsfeiertage

Mehr anzeigen
Kinderbetreuung Altach

In der Zwergenhausbäckerei

Am vergangenen Mittwochnachmittag verwandelte sich das Zwergenhaus in eine Weihnachtsbäckerei.

Mehr anzeigen
Kinderbetreuung Altach

Nikolaus mit seinem Gehilfen

Die Kinder hörten gespannt der Legende des Heiligen Nikolaus zu, als draußen plötzlich ein Glockenklingeln ertönte.

Mehr anzeigen
Kinderbetreuung Altach

Bibliothekbesuch der Zwergenkinder

Kinder vom Zwergenhaus und Zwergastüble besuchten die Bibliothek Altach

Mehr anzeigen
Kinderbetreuung Altach

Bau-Fortschritt Kinderhaus Kreuzfeld

Wir freuen uns alle schon darauf, bald in das neue Haus einziehen zu können und es mit Leben zu füllen!

Mehr anzeigen
Kinderbetreuung Altach

Altacher Sommer 2022

ein buntes Sommerprogramm für Kinder und Jugendliche

Mehr anzeigen
Kinderbetreuung Altach

summ…summ..summ… was summt denn da herum?

Die Kinder vom Schneckenhaus besuchten vergangene Woche ganz besondere Tiere. Wir machten uns auf den Weg zu Frau Barbara Eichhorner in Altach. Sie hat einen wunderschönen Garten mit ganz besonderen „Helferlein“ – den Bienen. Wir wurden herzlich in Empfang genommen und Barbara zeigte uns alles rund um das Thema „Bienen“. Wie entsteht Honig? Wo und wie geschieht die Honigproduktion? Was zieht eine „Imkerin“ an, wenn sie die Bienen besucht? Was kann man aus Honig alles produzieren? Uns wurde alles richtig toll erklärt und zum Schluss bekamen alle ein leckeres Honigbrot zu essen. Ein riesen Dankeschön an dich, liebe Barbara! Es war toll bei euch…wir kommen gerne wieder!

Mehr anzeigen
Kinderbetreuung Altach

Frühlingserwachen

Frühling im Schneckenhaus!

Mehr anzeigen