Neuigkeiten

Alle anzeigen
Kinder entdecken alles rund um den Bienenstock

summ…summ..summ… was summt denn da herum?

Die Kinder vom Schneckenhaus besuchten vergangene Woche ganz besondere Tiere. Wir machten uns auf den Weg zu Frau Barbara Eichhorner in Altach. Sie hat einen wunderschönen Garten mit ganz besonderen „Helferlein“ – den Bienen. Wir wurden herzlich in Empfang genommen und Barbara zeigte uns alles rund um das Thema „Bienen“. Wie entsteht Honig? Wo und wie geschieht die Honigproduktion? Was zieht eine „Imkerin“ an, wenn sie die Bienen besucht? Was kann man aus Honig alles produzieren? Uns wurde alles richtig toll erklärt und zum Schluss bekamen alle ein leckeres Honigbrot zu essen. Ein riesen Dankeschön an dich, liebe Barbara! Es war toll bei euch…wir kommen gerne wieder!

Mehr anzeigen
Kinder legen mit verschiedenen Materialien ein Frühlingsbild

Frühlingserwachen

Frühling im Schneckenhaus!

Mehr anzeigen
Kind mit Fuchsmaske (Fasching)

Fasching in der Schülerbetreuung

Bunt und fröhlich war die Faschingszeit in der Schülerbetreuung!

Mehr anzeigen
Kasperle mit Faschingskrapfen

Hurra! Faschingsparty in der KiBe und im KiGa

Eine lustige Zeit voller Überraschungen!

Mehr anzeigen

Anmeldung: Kindergarten und Kinderbetreuung

Aktuelle Infos zur Anmeldung für das KiBe/KiGa-Betreuungsjahr 2022/2023

Mehr anzeigen
Kindergarten Kreuzfeld Aussenansicht

Ein Blick hinter die Kulissen vom Kinderhaus Kreuzfeld

Am vergangenen Freitag folgten zahlreiche Mitglieder vom Planungs- und vom Kinder-gartenausschuss ihrer Einladung und machten sich vor Ort ein Bild vom Baufortschritt am neuen KG Kreuzfeld.

Mehr anzeigen