Home » Kindergarten Oberdorf besucht die Post

Kindergarten Oberdorf besucht die Post

Im Rahmen des Jahresthemas: „Altach, unsere Schatzkammer“, besuchten die Piraten aus dem Kindergarten Oberdorf kürzlich die Post. Sie wollten nämlich ihren Papas zum Vatertag einen Brief schicken.

Ines Müller empfing sie herzlich und führte sie ins Paketlager. Dort befinden sich ganz viele Pakete, die entweder noch nicht zugestellt oder noch verschickt werden müssen. Danach ließ Ines die Kinder tatkräftig mitarbeiten. Jeder Pirat durfte seinen Brief für den Papa selbst mit einer Briefmarke frankieren, stempeln und in die Postbox werfen. Ines erklärte anschließend, wie der Brief in den Briefkasten zu Hause gelangt. Dann wurden die Briefmarken bezahlt und die Piraten wünschten den Vatertagbriefen eine gute Reise. Vielen Dank, Ines, für diesen spannenden Vormittag und schöne Grüße aus dem Kindergarten Oberdorf.