Home » Winterzeit im Zwergenhaus

Winterzeit im Zwergenhaus

„Pille, Palle, Polle, da oben wohnt Frau Holle..."

Legebild Schneemann

Auf die Schneeflocken der Frau Holle mussten die Zwergenhauskinder lange warten, trotzdem ließen sie sich ihren Schneespaß nicht nehmen und gestalteten einige Schneemorgenkreise. Zusammen mit ihren Pädagoginnen legten sie einen Schneemann, für welchen sie das Lied: „Im Garten steht Schneemann im weißen Rock“ sangen. Zudem durften die Kinder selbst zum Schneemann werden und wurden umrahmt von kleinen Schneeflocken. Auch eine Schneemassage durfte nicht fehlen, bei welcher sich alle bei den Klängen der Klangschalen entspannen konnten.

All dies und viele weitere Aktivitäten durften die Kinder im Zwergenhaus mit ihren Pädagoginnen im Januar erleben und nun freuen sie sich auf die wilde Faschingszeit.