Home » St. Martinsfeiern im Kinderhaus Kirchfeld

St. Martinsfeiern im Kinderhaus Kirchfeld

Kindergarten- und Kinderbetreuungskinder feierten mit ihren Laternen

Das Kinderhaus feierte Anfang November St. Martin in der Kirche Altach. Schon der Stationenweg vom Hl. Martin, liebevoll von der Pfarre Altach inszeniert, war im Vorfeld ein Erlebnis.

Viele Eltern, Großeltern und Verwandte folgten der Einladung der Schmetterlingsgruppe vom Kinderhaus und kamen in die Kirche, um dem St. Martins Spiel beizuwohnen. Die Gänselaternen leuchteten den Weg zur Kirche. Nach der Begrüßung aller anwesenden sangen die Kinder „Heut feiern wir Laternenfest“ und sprachen das Martinsgedicht „Das ist der liebe Martin“. Als Höhepunkt wurde das Lied „Ein armer Mann“ von den Kindern der Schmetterlingsgruppe dargestellt.

Das köstliche Buffet, von den Eltern gespendet, machte den Abend zu einem unvergesslichen Fest.

Ein großes Danke an Frau Dipl.PAss Heidi Liegel und ihr Pfarr Team, die uns hilfreich zur Seite standen.

Klein, aber fein wurde auch in der Fröschle Gruppe im Kinderhaus Kirchfeld St. Martin gefeiert.

Nach dem Erzählen der Martinsgeschichte wurde der Raum verdunkelt und die Kinder durften mit ihren Laternen durchs Kinderhaus laufen. Nicht nur die Laternen leuchteten, auch die Kinderaugen strahlten.

Im Vorfeld haben die Eltern, der Fröschle Kinder, die Laternen gebastelt. Das Kennenlernen untereinander stärkt die Zusammenarbeit. So wurde aus der Martinswoche ein leuchtendes Lichtermeer im Kinderhaus.