Home » Laternenfest der Zwerglekinder

Laternenfest der Zwerglekinder

**** ich geh´ mit meiner Laterne ****

Am 8.November feierten die Kinder vom Zwergenhaus gemeinsam mit ihren Familien ihr Laternenfest in der Altacher Pfarrkirche. Das Zwergenhausteam gestaltete mit Heidi Liegel eine Feier zum Fest des Heiligen Martins. Zu Beginn wurde gesungen und dann erwartete die Familien ein Überraschungsfilm über die Martinslegende mit Fotos der Zwerglekinder.

Es feierten auch die Handpuppen Ben und Lilly mit, welche gegen Ende der Feier wie St. Martin etwas mit den Kindern teilten. Sie verteilten nach ihren Fürbitten Säckchen gefüllt mit Hostienrestle vom St. Josefskloster in Lauterach. Diese wurden gemeinsam mit der ganzen Familie geteilt.

Anschließend kam es für die Kinder zum Höhepunkt des Laternenfests. Singend machten sie sich mit ihren selbstgebastelten Laternen auf zum Laternenumzug um die Kirche. „Ich geh mit meiner Laterne…“ erklang im Dunkeln und viele Laternen leuchteten den ganzen Weg entlang. Am Ende des Laternenumzugs erwartete alle Familien ein sehr großes, vielseitiges Buffet mit selbstgebackenen Leckereien und Kinderpunsch.

 

Das Zwergenhausteam blickt auf ein wundervolles Laternenfest zurück und möchte sich bei allen Familien für das leckere Buffet und Mitfeiern bedanken!