Home » Kindergarten Oberdorf bei der Polizei

Kindergarten Oberdorf bei der Polizei

Im Rahmen des Jahresthemas: „Altach, unsere Schatzkammer“ waren die Piratenkinder vom Kindergarten Oberdorf mit ihren Pädagoginnen letzte Woche zu Besuch auf der Polizeistation Altach.

KG Oberdorf Polizei

Der Kommandant der Polizeidienststelle und die Revierinspektorin persönlich begrüßten die Gäste sehr herzlich und führten sie durch die ganze Polizeistation. Da gab es viel Interessantes zu sehen: Überwachungskameras, Computer, Funkanlage und die Ausrüstung, die ein richtiger Polizist immer dabeihat: Schutzweste, Pfefferspray, Handschellen, Handschuhe, Funkgerät, Pistole und Taschenlampe. Eines wurde allen schnell klar: „Wenn du Hilfe brauchst, dann ruf die Polizei mit 133!“ Besonders spannend war das Thema „Spurensicherung“. Die Kinder konnten beobachten, wie Finger- und Handabdrücke sichtbar gemacht werden können. Absoluter Höhepunkt war sicher, als die Kinder das Polizeiauto genau inspizieren und sich sogar hineinsetzen durften. Sogar das Blaulicht kam zum Einsatz. Zum Abschluss gab es noch „Kinder-Polizei-Geschenke“ für alle: Ein Polizeiauto zum Basteln, ein Ausmalbild und Polizeisticker. Vielen Dank an die Polizei und ganz liebe Grüße aus dem Kindergarten Oberdorf.