Home » Faschingszeit im Kinderhaus Kirchfeld

Faschingszeit im Kinderhaus Kirchfeld

Durch den königlichen Vorhang im zweiten Stock schritten die Kinder während des Faschings in die Welt von Schneewittchen und den sieben Zwergen ein.

Das Märchenschloss in der Leseecke lud zum Verweilen ein. Es tummelten sich Zwerge, Königinnen, Feen und allerlei Mäschgerle im Kinderhaus herum. Zudem konnten Spiegel, Zwerge, Masken, Schlösser und Burgen gebastelt werden. An den Fenstern im Erdgeschoss waren verschiedene Märchen dargestellt. Die Kleinkinder der Fröschle Gruppe hatten voller Eifer Clowns, Hüte und Ballons gebastelt. Am Rosenmontag ist im Kinderhaus Kirchfeld ein Kasperl Theater im Märchenschloss geplant. Der krönende Abschluss der Faschingsfeierlichkeiten wird am Faschingsdienstag mit einer märchenhaften Party im KOM Turnsaal stattfinden.