Home » Besuch im Zwergenhaus

Besuch im Zwergenhaus

Letzte Woche bekamen die Zwerglekinder besonderen Besuch. Birgit Fend besuchte die Kinder des Zwergenhauses.

Zwei Kinder durften gemeinsam mit ihrer Pädagogin, Birgit bei ihrer Arbeit im Sozialzentrum abholen. Sie begleiteten Birgit auf dem Weg ins Zwergenhaus und da fiel ihnen ein besonderes Detail auf. Sie benötigte einen Stock zum Gehen, und zwar keinen gewöhnlichen, sondern einen Langstock – einen Blindenstock. Angekommen im Zwergenhaus überraschten sie die anderen Kinder, welche schon gespannt im Morgenkreis auf den Besuch warteten. Auf Birgit und die Kinder wartete im Gruppenraum ein Hindernisparcour, welchen sie gemeinsam bewältigen durften. Nach der Reihe durften die Kinder Birgit durch den Parcour begleiten und zudem auch den Langstock ausprobieren. Des Weiteren wurde auch der Gruppenraum verdunkelt, damit es auch für die Zwerglekinder nicht mehr so einfach war den Hindernisparcour zu bewältigen – doch in Begleitung von Birgit und ihrem Hilfsmittel schafften sie diese Herausforderung auch im Dunkeln. Am Ende wurde noch gemeinsam gesungen und mancherlei Fingerspiele vorgetragen. Zum Abschluss durften alle Kinder Birgit ins Sozialzentrum begleiten und ihren Arbeitsplatz kennenlernen, auch die besonderen Hilfsmittel in ihrem Büro durften ertastet werden.

Das Zwergenhausteam und die Kinder möchten sich ganz herzlich bei Birgit für ihren Besuch und ihre Zeit bedanken! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!