1. Neuigkeiten
  2. Kinderhaus zu Besuch

Kinderhaus zu Besuch

Unser Generationenmodell ist nicht nur ein Modell auf dem Papier
Kinderhaus zu Besuch

Kinderlachen. Singen. Klatschen. Freude in den Gesichtern von unseren Bewohnerinnen und Bewohner.

Eine Gruppe aus dem Kinderhaus war heute zu Besuch im Pflegeheim des Sozialzentrums Altach. Die Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren brachten mit ihrem Besuch viel Leben in das Foyer. Es wurde gesungen und gemeinsam ein Fingerspiel durchgeführt. Der Kontakt zwischen Kindern und den Bewohnerinnen und Bewohnern zeigt, dass unser Generationenmodell nicht nur ein Modell auf dem Papier ist, sondern mit Leben erfüllt wird.
Als Abschluss wurde mit den "Fun-Nudeln" noch ein wenig Spaß gehabt und so die Kontaktschwelle weiter abgebaut.

Neben den Kontakten zwischen unseren Kinderbetreuungen und Kindergärten, ist die Volksschulklasse, die direkt im Pflegeheim ihren Unterricht hat, ein wichtiger Bestandteil des Generationenmodells. Punktuell finden auch Aktionen in Zusammenarbeit mit unserer Jugendarbeit statt. All diese Bestandteile machen das Sozialzentrum Altach zu einem Ort für Menschen jeden Alters.

 

Message