Das Sozialzentrum Altach bietet in Zusammenarbeit mit der Volksschule Altach eine Schülerbetreuung anschließend an den Schulunterricht und eine Ferienbetreuung an. Die Schülerbetreuung befindet sich in den Räumen der Volksschule.

Hier finden die Hausaufgabenbetreuung, die Freizeitgestaltung und der Mittagstisch statt. Durch eine Vielzahl an Spielmöglichkeiten (indoor und outdoor) wird den Kindern Raum gegeben, sich im sozialen, kognitiven, kreativen als auch motorischen Bereich zu entfalten und den individuellen Bedürfnissen nachzugehen. Es wird darauf geachtet, dass eine gesunde Balance zwischen Lern- und Erholungsphasen stattfinden kann. Die Kinder werden dabei von unserem Schülerbetreuungsteam liebevoll begleitet.

Jedes Kind ist einzigartig! Es bringt seine Geschichte, Fähigkeiten und Begabungen mit. Kinder sind von Natur aus neugierig und daran interessiert, die Welt und ihre Lebensumgebung zu entdecken, zu erklären und zu verstehen. In dieser Entwicklung möchten wir sie unterstützen und somit miteinander lernen, malen, spielen, turnen, basteln, singen und natürlich Freunde gewinnen. Am wichtigsten ist für uns, dass sich die Kinder wohl fühlen und eine schöne Zeit bei uns haben.

106
Kinder in der Schülerbetreuung
über 70
Mittagessen an den stärksten Wochentagen
7
Mitarbeiterinnen