Erster Bibliotheksbesuch im Kindergartenjahr 2019/20

Großer Tag für die Piratengruppe vom Kindergarten Oberdorf. Im Rahmen des Sprachprojektes „Wir Piraten auf der Suche nach dem Wortschatz“ stand der erste Besuch in der Bibliothek auf dem Programm.
Erster Bibliotheksbesuch im Kindergartenjahr 2019/20

„Wir Piraten wissen ganz genau, im Sommer und im Winter, Bücher machen schlau“ so singen die Kinder aus dem Kindergarten Oberdorf auf ihrem Weg zum monatlichen Besuch in die Bibliothek. Dort angekommen wurden die Kinder von Leiterin Wilma Schneller und Mitarbeiterin Tamara Basile begrüßt. Sie stellten das lustige Bilderbuch: „Die Maus sucht ein Haus“ vor und anschließend durften die Kinder schmökern, ein Buch für zu Hause aussuchen und bis zum nächsten Besuch ausleihen. Jedes Kind hat eine eigene Büchertasche für den Transport und ein Ausleihheft. Die Kinder waren begeistert und freuen sich schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: „Komm wir gehen in die Bücherei, da ist für dich und mich das richtige dabei!“

Message