1. Neuigkeiten
  2. Unterwegs im Dorf

Unterwegs im Dorf

Der Kindergarten Dorf macht Exkursionen in Altach
Unterwegs im Dorf

Riedmann Altach

Diesmal durften wir beim Lebensmittelgeschäft Riedmann hinter
die Kulissen blicken. Zu Beginn verschaffte Arno Riedmann den Kindern einen Überblick über die  verschiedensten Bereiche im Geschäft. Dann ging es los: Wir durften Flaschen in den Rückgabeautomat stecken und die Flasche verfolgen. Durften Kartoffeln in Säcke verpacken und abwiegen, Obst und Gemüse kosten, Lebensmittel an der Kassa scannen und den kältesten
Raum (Kühlraum – 20°C) Altachs spüren.

Vielen Dank für die tolle Exkursion- den Kindern hat es sehr gut gefallen.

Riedmann Foto.JPG

Raiffeisenbank Altach

Eine weitere Besichtigung hatten wir bei der Raiffeisenbank.
Natalie Hörburger begleitete uns durch die Bank und zeigte den Kindern viele interessante Arbeitsvorgänge. Das spannendste
war den großen Tresor zu bestaunen. Auch die vielen Münzen
und Geldscheine mal in der Hand zu halten war einzigartig.

Danke für die tolle Erfahrung und den Interessanten Einblick.


Frisör Cameleon

Am 22.Februar waren die Kinder der Bären-und Elefantengruppe zu Besuch im Frisörgeschäft CAMELEON. Sie konnten dort den Beruf Frisör besser kennen lernen .Am besten gefallen hat es ihnen selber Frisuren zu erfinden. Ganz egal  ob Frisurenkopf oder die Harre der Kindergärtnerinnen.

 Vielen Dank an das Cameleon Team

Schuhgeschäft Schnetzer

Die Kindergartenkinder durften am 2.März mehr über Schuhe erfahren. Sie wurden durch viele interessante Räume geführt und konnten sich auch selber als kleine Schuhmacher ausprobieren. Mit viel Liebe zum Beruf wurde den Kindern der Beruf des Schuhmachers näher gebracht.

Vielen Dank ,dass wir kommen durften

Message