1. Neuigkeiten
  2. Bauernhof

Bauernhof

In der Umgebung vom Kindergarten Wichner gibt noch die schöne Möglichkeit Tiere auf Weiden und in Gehegen zu beobachten.
Bauernhof

Darum haben wir uns in den letzten Wochen intensiv mit dem Schwerpunkt „Bauernhof“ beschäftigt:

Was für Tiere gibt es auf dem Bauernhof?
Was für Nahrung bzw. Pflege brauchen die Tiere?
Was bekommen wir von den Tieren (Nutzung)?
Was ist die Arbeit und die Aufgabe des Bauern?

Leider konnten wir auf Grund der momentanen Situation keinen Bauernhof besuchen, aber auf unseren Entdeckungstouren in der Umgebung fanden wir Kühe, Esel, Hühner und Ziegen. Für einige Tage hatten wir auch ein Meerschweinchen zu Besuch. Wir durften es streicheln, füttern und sahen, dass das Ausmisten Arbeit macht.

Natürlich wurde auch fleißig gebastelt und der „Ausritt“ auf ihren „Pferden“ machte den Kindern besonders viel Spaß!

 

 

Message