Home » In der Zwergenhausbäckerei

In der Zwergenhausbäckerei

Am vergangenen Mittwochnachmittag verwandelte sich das Zwergenhaus in eine Weihnachtsbäckerei.

Am vergangenen Mittwochnachmittag verwandelte sich das Zwergenhaus in eine Weihnachtsbäckerei. Die Kinder waren eingeladen mit ihrer Oma oder ihrem Opa gemeinsam zum Kekse backen ins Zwergenhaus zu kommen.

Dank der vielen helfenden Hände landeten die verschiedenen Kekssorten bald im Ofen. Nachdem aller Teig verarbeitet war, durften sich die fleißigen Bäcker und Bäckerinnen in den Ruheraum begeben. Dort wartete ein kleines Weihnachtstheater auf sie. Die Kinder lauschten gespannt der Geschichte: „Der kleine Igel feiert Weihnachten mit seinen Freunden“ zu.

Nach der Geschichte ertönte ein Glockenklingeln, worauf sich alle wieder in die „Zwergenhausbäckerei“ begaben. Alle machten es sich an den weihnachtlich gedeckten Tischen gemütlich und naschten die selbstgebackenen Weihnachtskekse.

Wir möchten uns bei allen fleißigen Omas und Opas für ihr Dabeisein herzlich bedanken.

Das Zwergenhausteam wünscht nun allen Familien ein wundervolles, frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein buntes, gesundes Jahr 2023!